BALLETTMÄUSE

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben. (Pablo Picasso)

Kinder lieben es sich zu Musik zu bewegen. In dieser Stunde werden den kleinen Ballerinas oder auch verspielten Jungs die ersten klassischen und modernen Tanzschritte auf spielerische Art beigebracht. Im Mittelpunkt stehen Spaß und Phantasie. Es wird sowohl mit Musik, wie auch mit spannenden Geschichten gearbeitet.

Die Arbeit mit Kindern liegt uns besonders am Herzen. Uns ist es dabei sehr wichtig Kinder, Kinder sein zu lassen. Wir helfen Ihnen die Sprache des Tanzes zu erlernen und sich darin auszudrücken ihr eigenes Selbstvertrauen zu finden und es zu stärken. Wir möchten Kinderlachen verbunden mit einer fundierten, kindgerechten Ausbildung schaffen.

Fantasiereisen, Geschichten und Improvisation, sowie erste klassische Elemente prägen den Unterricht für die kleinen Ballerinas am Dance Center Traumtanz.

Wir freuen uns diesen Weg mit den kleinen Tänzerinnen und Tänzern gemeinsam zu gehen und sie so liebevoll dem vielseitigen Bereich „Tanz“ nahezubringen.

laufende Kurse: Ballettmäuse Level I für Einsteiger (4-6 Jahre) und Ballettmäuse Level II für Fortgeschrittene (4-6 Jahre)


kostenlose Schnupperstunde buchen zum Stundenplan hier anmelden